Links zu Initiativen und Informationsseiten

KoBra – Kooperation Brasilien e.V.

KoBra vernetzt im deutschsprachigen Raum Brasiliengruppen, engagierte Einzelpersonen und Organisationen, die sich solidarisch mit den sozialen Bewegungen in Brasilien für eine gerechtere Welt einsetzen.

www.kooperation-brasilien.org

Freiheit für Lula. Internationales Komitee

Seit dem Staatsstreich gegen Dilma Rouseff im Jahr 2016 wird der demokratische Rechtsstaat mit großer Beteiligung sowohl des Justizapparats als auch der Presse unterminiert. In diese Situation wurde das "Internationale Komitee zur Verteidigung Lulas und der Demokratie Brasiliens" gegründet. Um dieser gefährlichen politischen Situation zu begegnen, braucht es auch der Unterstützung politischer und sozialer Organisationen aus dem Ausland.

www.comitelulalivre.org/de

Forschungs- und Dokumentationszentrum Chile-Lateinamerika

Das Forschungs- und Dokumentationszentrum Chile-Lateinamerika e.V. (FDCL) ist ein gemeinnütziger Verein, der 1974 in Berlin gegründet wurde und seit Anfang der achtziger Jahre im Berliner Mehringhof ansässig ist. Das FDCL ist eine der ältesten Organisationen der internationalen Lateinamerika-Solidaritätsbewegung und versteht sich heute als Teil der weltweiten globalisierungskritischen Bewegung.

www.fdcl.org